Veranstaltung der Stadt Bergheim für die Eltern der Viertklässler:innen zum Übergang in die weiterführenden Schulen

Bei der Veranstaltung der Stadt Bergheim im MEDIO.Rhein.Erft am 02.10.2024 wurde zugesichert, dass alle Schulen die Powerpoint auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen werden.

Diese kann hier heruntergeladen werden:

POWERPOINT

Eindrücke aus den Zirkus-Shows

Unsere Zirkusprojektwoche endete letztlich mit drei großen, atemberaubenden Shows. Ein paar Eindrücke sieht man auf den Bildern.  Am Ende waren alle Zuschauer restlos begeistert und feierten die Kinder mit einem tobenden Applaus. Insgesamt konnten die Kinder besonders eines lernen: wenn man etwas wirklich will, dann kann man es auch schaffen - auch, wenn man dafür manchmal mehrere Versuche braucht - man darf nur nicht aufgeben!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der gesamten Zirkusfamilie des Zirkus Rondel für die tolle Umsetzung mit unseren Kindern.

Außerdem gilt der Dank unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung. Auch bei allen Eltern, die geholfen haben beim Auf- und Abbau oder durch Übernahme eines Dienstes während der Show möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken. Ohne diese ganze Unterstützung könnte ein solches Projekt niemals stattfinden.

Zirkuswoche gestartet

Jetzt geht‘s los!

Am Montag, 02.09.2024 ging es endlich los! Alle Kinder der Schule gingen gemeinsam zum Zirkuszelt.

Hier haben sie in einer Begrüßungsshow die verschiedenen Artistennummern kennengelernt.

Nach einer Frühstückspause ging es dann an die Einteilung. Einer von drei Wünschen sollte erfüllt werden. Wer nun wirklich was macht, soll als Empfehlung des Zirkusdirektors den Eltern noch nicht verraten werden, damit die Überraschung noch größer ist… Das Geheimnis wird dann erst bei der Aufführung aufgedeckt. Es bleibt also spannend… Ab sofort haben wir 252 Artistenkinder in der Schule.

Nach der Einteilung fand noch eine tolle Artistenparty in der Manege statt. Alle hatten riesigen Spaß!

Am Dienstag und Mittwoch wird fleißig geprobt.

Mehr verraten wir hier noch nicht…

Zirkusprojekt - Zeltaufbau am 31.08.2024

Endlich geht es los!

Nach vorheriger Aufregung um den „alten“  Platz, der durch Bauarbeiten plötzlich doch nicht als Zirkusplatz nutzbar war konnten wir mit der großartigen Unterstützung unseres Ortsbürgermeisters Herrn Knabben und einer sehr guten Zusammenarbeit mit der Stadt Bergheim, dem Bauhof und den Stadtwerken zum Glück auf den alten Sportplatz in Kenten ausweichen. Für die Unterstützung und vor allem für die unfassbar schnelle Umsetzung möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.

Heute wurde das große Zirkuszelt dann mit so richtig vielen Helferinnen und Helfern aufgebaut. Nachdem wir in der letzten Woche noch einen dringenden Aufruf zum Helfen gestartet haben, waren neben vielen Eltern auch die Kentener Maibuben zum Aufbau am Start. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen noch einmal herzlich!

Auf den Bildern kann man sehen, wie der Platz heute immer mehr Gestalt angenommen hat

Das Zelt steht nun und wir können am Montag mit den Kindern in die spannende Zirkuswoche starten.

Unser Schulhof erstrahlt in neuem Glanz

Wir haben die Sommerferien genutzt und schon einmal damit begonnen, unser neues Jahresmotto „Wir verschönern unsere Schule“ umzusetzen. Hierzu waren einige Mitarbeiterinnen unserer OGS ganz besonders fleißig und haben den Schulhof verschönert, indem sie ganz viele verschiedene Spiele aufgemalt haben.  Ein riesengroßer Dank gilt daher allen helfenden Händen, die hieran beteiligt waren. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Förderverein, der die teure Straßenmalfarbe zur Verfügung gestellt hat.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen