Unser Schülerparlament

Wir legen einen großen Wert auf Partizipation. Deshalb trifft sich unser Schülerparlament 1x im Monat gemeinsam mit Frau Arndt, um die Anliegen aller  Kinder unserer Schule zu besprechen.

Das Schülerparlament besteht aus den Klassen-sprecher:innen aller Klassen.

Der Wunsch der Kinder ist es, jeden Monat ein besonderes Monatsmotto zu haben. Hierzu sammeln die Kinder in ihren Klassenräten Themenvorschläge, über die das Schülerparlament dann abstimmt. So wurde in der letzten Sitzung vor den Ferien bereits das Motto für August und September entschieden. Dieses ist auf dem Bild zu sehen.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen